Golden Girls


Eine Stunde, in der man gemeinsam mit Freude Sport erleben kann, führt zur Gruppe der "Golden Girls"!

Dazu gehören altersgerechte Spiele, aber auch gesundheitsfördernde Übungen und Bewegungen.
Wir kräftigen die Muskulatur, tun etwas für den Bauch, die Beine, den Po, fördern die Koordination- und die Konzentrationsfähigkeit.
Übungen für das Gleichgewicht, sowie die Gymnastik auf der Matte, werden durch moderne Sportgeräte wie Hanteln und Schwingstäbe, aber auch mit Bällen und Seilen unterstützt.

Das ganzheitliche Wohlgefühl erreichen wir durch Übungen aus dem Bereich Pilates und Thai-chi.

Wir fördern und fordern den Körper in vielen Bereichen so, dass es uns den Alltag vereinfacht.


Über jede Dame, die mitmachen möchte, freuen wir uns. Hier ist für jede etwas dabei. Auch Neueinsteigerinnen ohne sportliche Vorkenntnisse sind jederzeit herzlich willkommen. Es erwartet Sie gute Laune, nette Damen und eine motivierte Gymnastiklehrerin.

Lust bekommen? Dann gleich einmal schnuppern kommen!


Wann:    Dienstags   15:00 – 16:00 Uhr
Wo:        Turnhalle Ratschule (Auf dem Kampe)  
bei:        Übungsleiterin Frau Sabine Schüring

Kontakt unter:

E-Mail: goldengirls@tkberenbostel.de




Auch im Alter hat man Spass




Unsere ältesten Turnerinnen ließen es sich nicht nehmen und feierten während Ihrer Turnstunde Fasching. Lustig verkleidet wurde die Stunde unter der Leitung von Sabine gestaltet.  Der Spass stand dabei im Vordergrund. 





Not mach Erfinderisch


    Da vor den Sommerferien die Ratsschulturnhalle aufgrund einer Schulveranstaltung gesperrt war, hat 
   sich die Übungsleiterin Sabine Schüring eine tolle Alternative überlegt.
   Spontan wurde das Angebot des Kneipvereins genutzt.

Bei warmen Temperaturen brachte das Wassertreten nicht nur Erfrischung sondern machte den Teilnehmern auch viel Spaß.
Auch die Übungsgeräte wurden erfolgreich genutzt.  Ein gelungener Ersatz für die Turnhalle.













[2019-06-20 07:29:34]