Tischtennis

Halte Dich fit mit Tischtennis!!

Einfach in die Halle kommen und ausprobieren!
Eine Vereinsmitgliedschaft ist zunächst nicht erforderlich und eine Nichtmitgliederversicherung ist zu Ihrer Sicherheit abgeschlossen.

Egal ob Anfänger oder Könner, wenn Ihr Interesse habt, kommt doch einfach mal vorbei!

Euch stehen an allen Tagen ausgebildete Lizenztrainer zur Verfügung, die euch gerne Tipps für euer Spiel geben.

Zum ersten Training benötigt ihr:

  • Tischtennisschläger, falls vorhanden (Können aber auch vom Verein gestellt werden)
  • Sportkleidung ( Sportschuhe usw.)
  • Viel Spaß und Freude beim Tischtennis

Training

An drei verschiedenen Tagen in der Woche kann trainiert werden, pro Trainingstag findet maximal ein Punktspiel statt:

Jugend

Dienstag 18:00 – 20:00 Uhr Punktspieler & Jugend
Mittwoch 17:00 – 19:00 Uhr Kinder, Schüler & Jugend
Freitag 17:00 – 19:00 Uhr Schüler & Jugend

Erwachsene

Dienstag 20:00 – 22:00 Uhr
Mittwoch 19:00 – 22:00 Uhr
Freitag 19:00 – 22:00 Uhr

Spartenleiter

Stellvertreter / Jugenwart
Friedrich Finke
(Ansprechpartner für Kinder / Jugendtraining sowie für die Erwachsenen)
E-Mail: [email protected]

Trainer

Friedrich Finke (C-Lizenz)
Roger Schynol (C-Lizenz)
Fabian Schaper (C-Lizenz)
Alexander Gross
Rüdiger Friedrichs
Rene Germeroth

Anfahrt

kleine Turnhalle im Schulzentrum 3
an der Oberschule Berenbostel
Ludwigstr. 1
30827 Garbsen

Du hast Spaß an Bewegung?

… und suchst einen Ausgleich zum beruflichen Alltag?
Dann komm doch einfach zum Tischtennis, dem gesündesten Rückschlagspiel der Welt!
Seit 2003 ist Tischtennis nämlich die erste Spielsportart, die als Gesundheitssport durch das Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) anerkannt wurde.

Seit 2003 ist Tischtennis nämlich die erste Spielsportart, die als Gesundheitssport durch das Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) anerkannt wurde.

Interessenten können an den Trainingstagen zu einem unverbindlichen Schnuppertraining vorbeischauen.

Wusstest du schon, … ?

  • dass der Turnklub Berenbostel am 19.01.1963 gegründet wurde und damit im Jahr 2013 sein 50jäuhriges Vereinsjubiläum feierte!
  • dass die Tischtennis-Abteilung am 11.08.1966 von 23 Mitgliedern ins Leben gerufen wurde.
  • dass während der Anfangsjahre Training im Klassenraum und Punktspiele im Pausengang der heutigen Ratsschule in der Dorfstraße stattfanden.
  • dass die 1.Herrenmannschaft der Saison 1993/94 in der 2. Bundesliga auch gegen den damals 15jährigen und heute weltweit erfolgreichen V. Samsonov in “unserer” Turnhalle der Georg-Elser-Hauptschule spielte.
  • dass am 24.01.2001 ein Regionalliga-Punktspiel des TKB als einmaliges Event bei “Möbel Hesse” ausgetragen wurde und bundesweit durch die Medien aufmerksam sowie von über 200 begeisterten Zuschauern live verfolgt wurde.
  • dass mit Thomasz Kusiak ein Berenbosteler Nachwuchsspieler als Mitglied der Deutschen Behinderten-Nationalmannschaft sogar Team-Europameister 2003 wurde und damit Teilnehmer an den Paralympischen Spielen Athen 2004 war.
  • dass sich Heiko Brockmann mit A-Lizenz des Deutschen Tischtennis-Bundes von 2002-2015 als Jugendtrainer und von 2010-2015 als Jugendleiter besonders für die Nachwuchsförderung engagierte.