Verein


Neuer Brunnen


Damit unser Rasen auch im heißen Sommer immer schön grün bleibt, wurde eine neue Brunnenanlage gebohrt.  Eine neue Tauchpumpe musste unter großem Aufwand installiert werden. Damit die Elektrik geschützt ist, haben Lutz und Bernd einen Schaltschrank gebaut.  

Zum guten Schluß haben wir auch eine neue Bewässerrungsanlge installiert, damit Günter die schweren Wasserschläuche nicht mehr bewegen muss.  Die Bewässerung erfolgt nun automatisch. Eine große Erleichterung für unserne Günter.


Neue Fahrradbügel


Rechtzeitig zu unserer Jahreshauptversammlung wurden neue Fahrradständer eingebaut. Damit die Fahrräder nicht mehr am abschüssigen Geländer stehen müssen und somit auch den Zuweg nicht mehr blockieren, haben wir neben der Garage 5 Fahrradbügel einbauen lassen. Die Fahrradbügel wurden von der Stadt Garbsen zur Vefügung gestellt.  Nun können unsere Miglieder mit dem Radel zum Sport fahren.  In Kürze werden weitere Fahrradbügel noch auf dem Sportplatz eingebaut. Damit die Garagenwand wieder schön aussieht wurde die Garagenwand gestrichen. 

Danke an Lutz, Bernd, Günter und Claudia für Euren Einsatz.


Hier ein paar Eindrücke:  www.tkberenbostel.de/Galerie/25



Der Turnklub Berenbostel ist am 29. Januar 1963 gegründet worden.

Mit dem damals couragierten Schritt von Frauen um Ursula Laurenz, leitete dies eine andauernde Ära von Gemeinschaft im Sport ein.

In einem Verein zu sein bedeutet, als Mitglied Mitsprache zu haben und  sich zu engagieren. Jede auch noch so kleine Unterstützungen macht einen Sportbetrieb für alle erst möglich.



Sport macht glücklich und ist gesund, daher ist unser Motto: Mehr Sport im Leben!




                                                               



              



[2019-11-13 16:52:27]