Kinderturnen
& Tanzen

Nach den Ferien ist vor den Ferien!
Ferien am 01. und 02. Februar – es wir nicht geturnt!

Aktuelles

  • Fest der Vereine 2023
    Der TKB hat sich am 11.Juni 2023 beim Fest der Vereine der Stadt Garbsen beteiligt.In selbst gestalteten T-Shirts der Trainerin Simone zeigten die kleinen Tänzerinnen ihre mit viel Hingabe einstudierte Choreographie. Während die jüngeren Kinder sich teilweise noch recht schüchtern auf der Bühne bewegten, ging es bei den älteren Kinder mit brasilianischen Rhythmen schon professioneller … Weiterlesen: Fest der Vereine 2023

Warum Kinder-Turnen und Tanzen?

Das Kinderturnen ist die “Kinderstube des Sports”.
Spielerisch werden Bewegungserfahrungen geschaffen, die die Grundlagen aller Sportarten sind. Die Förderung der Grundtätigkeiten, wie zum Beispiel balancieren, hüpfen, schwingen und rollen stehen bei uns im Mittelpunkt. Durch die vielfältigen Bewegungserfahrungen erweitern Kinder ihre motorischen und geistigen Fähigkeiten.
Bewegung ist ein Grundbedürfnis von Kindern und ist wichtig für die gesamte Persönlichkeitsentwicklung.

Weitere Kinder und Jugendangebote sind auch unter den einzelnen Sparten zu finden.

Botschaften des Kinderturnens

  • Bewegen: körperliche Fitness erlangen
  • Üben: etwas leisten und nachhaltig engagieren
  • Spielen: Spaß und Freude an der Bewegung
  • Mitmachen: Soziale Erfahrung sammeln
  • Erleben: Ängste überwinden, eigene grenzen kennen lernen und mutiger werden.
  • Können: Selbstbewusstsein aufbauen und fördern

Mit Druck auf den Taffi kommt ihr zur Aktuellen Ausgabe des Taffi Heftes!

Aufgrund der besonderen Situation ist bis auf Weiteres eine Voranmeldung mit den Kontaktdaten (Name des Kindes, Geb.-Datum, Adresse, Tel.-Nr. und Mailadresse) an [email protected] erforderlich.

Fotos