Trampolin

Turninteressierte Kinder sind bei uns willkommen!

Trampolinturnen ist eine Wettkampfsportart im Leistungsturnbereich mit Übungen von Fuß-, Rücken- und Bauchsprüngen sowie verschiedenen Salti. Wir turnen zumeist auf dem Großgerät, manchmal auch Mini oder Doppelminitramp.

Auf unseren Großgeräten erlernen wir einfache Sprünge bis zu verschiedenen Saltobewegungen. Um an Wettkämpfen teilzunehmen, muss man 10 vorgegebene Sprünge in Folge turnen können.

Bei der Grundvoraussetzung ´turnerische Begabung` ist es unser Ziel, bei Wettkämpfen und Meisterschaften auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene zu starten.

Der Turner lernt (s)eine Körperbeherrschung in Verbindung mit festgelegten Übungsteilen. Zudem erweitert man seinen Erfahrungsschatz, wenn man sich in dieser Sportart einem Wettkampf stellt. Wer dann den oftmals langen Weg vom Lernen, Erfahrung sammeln durch “auch mal verlieren” bis zu “immer mal wieder siegen” geht, den haut auch im Leben so schnell nichts um 😉 .

Für Neuzugänge in der Montags- (ab ca. 12 Jahre) oder Dienstagsgruppe (Mindestalter ca. 8 Jahre), bitte vorher für ein Vorabgespräch anrufen oder e-mailen.

Training

Das Training findet wieder in der Rudolf-Harbig-Halle statt.

Allgemeines Grundlagentraining

ab 8 Jahren – Di 17:00 – 19:00 Uhr
ab 12 Jahren – Mo 18:00 – 20:00 Uhr

Leistungs- und Wettkampfgruppe

nach Leistung – Fr 17:00 – 20:00 Uhr

Anfahrt

Rudolf-Harbig-Halle
Zugang über den Seiteneingang
Ludwigstr. 5
30827 Garbsen (Berenbostel)

Trainerteam

Ariane Rother, Trainer C-Lizenz
Angelika Wache, Trainer C-Lizenz
Dominik Rother, Trainer C-Lizenz
Lennart Wache, Trainer C-Lizenz und Landeskampfrichter,
Jaqueline Hointza, F-Schein

Junior-Übungsleiterinnen:
Lenja Homann, F-Schein
Marla Hoppmann, F-Schein

Spartenleiter