Bezirks Synchron Meisterschaften 2023 – Trampolin

Am Sonntag, den 17.09.2023 fanden die Synchron Meisterschaften im Trampolinturnen in Laatzen statt.

Es war eine Herausforderung aus den Aktiven in den einzelnen Altersklassen passende Paare zu finden, die die vorgeschriebenen Übungen gleichzeitig auf zwei Großgeräten turnen. Sieben Paare vom TK Berenbostel nahmen die Herausforderung an, und versuchten Ihr Glück.
Am Vormittag begann die Meisterschaft mit den Jüngsten. In der Altersklasse 2013 und jünger schaffte das Duo Isabella Harzig / Rebecca Fischer in ihrem ersten Synchronwettkampf mit einer für sie schwierigen Pflicht ins Finale und belegen einen großartigen 3. Platz.

Kristina Kasparovaite und Lea Prietzel, schon etwas routinierter, konnten sich in der Schülerinnenklasse  2011 und jünger den Sieg sichern, Isabell Milz und Rayhana Zourafi hatten in der Kür etwas Pech und belegten in der gleichen Gruppe einen  guten 8. Platz. Mit Platz vier nach einer hervorragenden Leistung belohnten sich Lenia Buschmann und Ylvi Hoppmann im Jahrgang 2009 und  jünger.

Am Nachmittag mussten die älteren TurnerInnen an den Start, Viktoria Milz und Sophie Schulz mussten bei den Schülerinnen 2007 und jünger nur ein Paar aus Poggenhagen vorbeilassen und freuten sich am Ende über einen hervorragenden 2 Platz. Lenja Homann und Marla Hoppmann traten bei den Turnerinnen gegen Aktive an, die zum Teil sehr viel älter waren.  In diesem starken Feld freuten sich die beiden besonders über ihren 2 Platz.

Da bei dem männlichen Turnen zu wenig Paare gemeldet haben, wurden die Jugend und Turner in einer Klasse zusammengefasst. Hier erreichte das ungleiche TKB Paar Julian Scheerle und Nico Prietzel den 1. Platz.

Als Spaßwettkampf wurden danach die Mixed Wettkämpfe ausrichtet.
Jeweils ein weiblicher und männlicher Aktive turnen synchron die gleiche Übung. Lenja Homann und Ihr Trainer Dominik Rother errichten hier ein tollen 3 Platz, gefolgt von Marla Hoppmann/Julian Scheerle auf Platz 4. Abgerundet hat den Tag das Duo Sophie Schulz/Nico Prietzel mit dem 7. Platz.
Alle Sportler erhielten eine Urkunde und die ersten drei Plätze durften sich zusätzlich auch noch über ein Medaille freuen.

Für den TKB war es insgesamt eine gute Bilanz zumal  eine Teilnahme an den Synchronmeister-schaften auf Bezirksebene schon längere Zeit zurückliegt.